Lebenslauf

BERUFLICHER WERDEGANG

Jan 2020 – Jetzt

Elektroniker für Automatisierungstechnik

CMSR GmbH, Schorfheide

Ich bin momentan Elektroniker für Automatisierungstechnik in der CMSR GmbH. Meine Hauptaufgaben bestehen in der Planung, Bestückung und Verdrahtung von Schaltschränken, sowie der Installation und Inbetriebnahme verschiedener Systeme von Siemens, Kieback & Peter, Sauter, Samson, ABB und Eaton. Des weiteren helfe ich bei der Instandhaltung und Wartung von Lüftungs-, Heizungs- und Klimaanlagen und bei der Digitalisierung der verschiedenen Unternehmensbereiche.

Apr 2019 – Jan 2020

Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik

Carsten Müller Steuerungstechnik GmbH, Schorfheide

Ich habe den zweiten Teil meiner Ausbildung im Bereich Gebäudeautomation bei Carsten Müller Steuerungstechnik GmbH absolviert. Hier habe ich meine Abschlussarbeit in Form einer Heizungssteuerung realisiert.

Sep 2016 – Mrz 2019

Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik

PCK Raffinerie GmbH, Schwedt

Den ersten Teil meiner Ausbildung absolvierte ich im Bereich Prozess- und Verfahrenstechnik in der PCK Raffinerie GmbH. Hier lernte ich den Umgang mit Prozessleitsystemen, EX-Zonen und Gefahrstoffen.

Jun 2016 – Jul 2016

Aushilfe

Rose Systemtechnik GmbH, Eberswalde

Nach dem Abitur begann ich für 5 Wochen als Aushilfe im Werk Finow der Rose Systemtechnik GmbH. Ich half bei der Fertigung von Industriegehäusen, Bediengehäusen, Geräteträgern und deren Zubehör.

SCHULISCHE AUSBILDUNG

Apr 2020 – Jetzt

Bachelor Elektrotechnik

Beuth Hochschule für Technik, Berlin

Ich studiere momentan Elektrotechnik an der Beuth Hochschule für Technik Berlin. Momentan beschäftige ich mich hauptsächlich mit der computergestützten Simulation und Planung von Schaltungen.

Sep 2016 – Jan 2020

Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik

OSZ Uckermark Abt. III, Schwedt

Meine Berufsausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik habe ich am OSZ Uckermark Abt. III in Schwedt absolviert. Dort habe ich alle für den Beruf des Elektronikers benötigten theoretischen Grundlagen der Elektronik und Elektrotechnik erworben.

Aug 2010 – Jun 2016

allgemeine Hochschulreife

Gymnasium Finow, Eberswalde

Aug 2004 – Jun 2010

Grundschulabschluss

Grundschule Westend, Eberswalde

Lebenslauf

Web-Design

HTML5

CSS3

JavaScript

Bootstrap

WordPress

Programmierung

C#

PHP

Logo-Design

GIMP 2.10

Inkscape 0.92

BEWERTUNGEN

testo-01

Ausbildungszeugnis

PCK Raffinerie GmbH

Herr Knopp beherrscht alle Fertikgeiten und Kenntnisse seines Ausbildungsberufs sehr gut.

Aufgrund seiner ausgezeichneten Auffassungsgabe arbeitete sich Herr Knopp jederzeit und erfolgreich in neue Ausbildungsbereiche ein. Auch in Zeiten erhöhten Arbeitsanfall war er sehr belastbar.

Herr Knopp zeichnete sich durch eine gute Arbeitsweise aus. Er beeindruckte während seiner Ausbildung durch eine konstant sehr gute Arbeit.

Zusammenfassend konnten seine Leistungen stets mit gut beurteilt werden.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern, Kollegen und Mitauszubildenden war jederzeit vorbildlich.

Wir danken Herrn Knopp für sein Engagement und die stets sehr guten Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.